Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird nicht krank – ein vermeintlich banaler, aber wegweisender Satz in der Zahnheilkunde!

Vorsorge ist der bequemste, erfolgreichste und auch kostengünstigste Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen. Gravierende Probleme – zu allem Anfang oft Zahnschmerzen – sowie die folgenden aufwendigen Behandlungen von Schäden oder Zahnverlust können meist vermieden werden.

Ein Großteil der Zahnbeläge (Ursache für Karies und Zahnbetterkrankungen) lässt sich durch regelmäßiges Zähneputzen entfernen. Doch selbst bei konsequent durchgeführter häuslicher Mundhygiene können Reste des Zahnbelages zurückbleiben. Kommt noch beruflicher oder persönlicher Stress dazu, kommt es nicht selten zu einer Vernachlässigung der häuslichen Mundhygiene.

Wir helfen Ihnen weiter!

Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe, Prophylaxe für Kinder und Erwachsene sowie Begleitbehandlungen in der Parodontosetherapie (Therapie von Zahnbetterkrankungen) an.

Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Implantatpatienten, da Implantate einem erhöhten Parodontoserisiko ausgesetzt sind.

Wir informieren Sie in einem persönlichen Gespräch über die korrekte häusliche Zahnpflege und gesunde Ernährung.

Die Professionelle Zahnreinigung ist die intensive und schmerzfreie Vorsorge, die Ihnen hilft, Geld und Zahnsubstanz zu sparen! Mittlerweise wird diese von einigen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst oder übernommen. Der Rhythmus zwischen den Behandlungen wird individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt.

Unser Prophylaxeprogramm:
  •  Regelmäßige Kontrolluntersuchungen
  •  Professionelle Zahnreinigung
  •  Fluoridierung
  •  Mundhygiene- und Ernährungsberatung
  •  Fissurenversiegelung bei Kindern
  •  Individualprophylaxeprogramm als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen für Kinder und Jugendliche